Sonntag, 29. März 2015

Let's Rock’n’Roll

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Outfit Post von mir.

Ich war am Wochenende nämlich bei der Hochzeitsfeier zweier lieben Freunde und die Feier hatte das Motto 50er Jahre bzw. Rockabilly.

Ich hatte dafür leider nicht wirklich etwas passendes im Schrank und zum Nähen war leider auch keine Zeit. Aber dank ebay und Mutti, konnte ich günstig an ein Petticoat und ein Tellerrockkleid kommen.
Der Petti musste am Bund gekürzt werden, der saß erst hüfttief und da ich, mit meinen 1,66 Metern, ein kleiner Schlumpf bin, musste auch der Rock noch ein gutes Stück gekürzt werden.
Dann noch Nahtstrümpfe, Keilabsatz-Ballerinas und schnell noch ein paar Accessoires gebastelt und schon stand das Outfit.

Fehlte nur noch das Make-up.
Von meiner lieben Freundin Claudia habe ich zum Geburtstag u.a ein riesige Schachtel mit Make-up Schätzen bekommen, darunter falsche Wimpern.
Ich wollte so etwas immer schon mal ausprobieren, hab mich aber immer zu doof dafür angestellt.
Eine liebe Kollegin hat mir dann am Tag der Feier, nach Arbeitsschluss, die Wimpern aufgeklebt, das war ein Spaß ;).
Dann noch rote Wangen, rote Lippen und Schwalbenschwanz-Eyeliner und fertig war das 50s Girl :).


Wundert Euch nicht über die Perspektive, es ist von oben aufgenommen, so sieht es etwas aus, als hätte ich Stummelbeinchen ;).




Donnerstag, 19. März 2015

Einmal klassisch bitte

…. und das Schmuckbasteln geht weiter.


Ich habe die Tage weiter Schmuck gebastelt, dieses mal ein Set bestehend aus einer Kette und passenden Ohrringen im klassischen Gruftkitsch. Silberfarbene Schmuckteile mit schwarzen geschliffenen Perlen und Schmuckstein.

Auch dieses Set werde ich bald unter Euch verlosen, aber da kommt noch mehr dazu ;).



Samstag, 7. März 2015

Memento Mori

Ich habe in den letzten zwei Wochen leider keine Zeit dafür gefunden, kreativ zu sein, aber ich war alles andere als untätig. Ich bin gerade dabei mein neues Nähzimmer herzurichten und miste gerade mein ganzen Näh- und Bastelkram aus. Zurzeit steht noch alles bei meiner Mutter.
Es ist wirklich erschreckend, was man in 15 Jahren alles so angesammelt hat.

Mein nächstes Nähprojekt wird wohl Stoffreste vernähen, denn meine Kisten quillen über und ich weiß gar nicht, wie ich das alles in meinem neuen Zimmer unterbringen soll *seufz*.

Aber ich habe mal wieder etwas Schmuck im Steampunk-Stil gebastelt.
Dieses mal ein Armband, aus bronzefarbenen Schmuckteilen gefertigt und mit einer selbstgemachten Vintage Cameo versehen.

Dieses Armband werde ich im übrigen demnächst (zusammen mit einigen anderen Stücken) an Euch verlosen :)