Samstag, 26. Januar 2019

What is your Pleasure?

Ich habe mir letztes Jahr ein neues Spielzeug gegönnt und zwar den Silhouette Cameo Plotter.
Bisher habe ich schon einige Motive erstellt und geplottet, aber noch nichts großartiges damit produziert, was ich vorzeigen könnte.


Zuletzt war aber wieder Horrornacht in unserem Stadtkino und da lief mal wieder Hellraiser (der ja jetzt vom Index ist), eine gute Gelegenheit meinen Plotter anzuwerfen und mich an die Nähmaschine zu setzten.


Das Motiv ist eine der Würfelseiten aus dem Film, mit Zitat. Das Entgräten war der Horror, das Motiv hat einfach zu viele Details.


Das Shirt ist komplett selbst genäht. Der Schnitt ist von einem meiner Lieblingsshirts abgenommen.
Beim Originalshirt ist der Rücken aus Spitze und der Trägerteil hinten schmaler, das habe ich geändert.
Der Saum ist leider etwas steifer, da mein Jersey fester ist als beim Original. Ich überlege beim nächsten Versuch das Shirt unversäumt zu lassen.


Etwas geärgert haben mich die Arm- und der Halsausschnitt. Die wurden immer zu dick oder waren unelastisch. Ich habe schließlich schwarzes Jerseyschrägband gekauft und angenäht.

Sonntag, 13. Januar 2019

Shaun das Schaf

Ich versuche mich seit einer Weile am Häkeln, allerdings ist noch nicht wirklich was goßartiges bei raus gekommen. Einige Granny Squares und einen angefangenen Schal.

Dann hatte ich aber bei Crazypatterns die Anleitung für ein gehäkeltes Nadelkissen entdeckt. Ein Shaun das Schaf, das passte wie die Fauts auf das Auge für meine Freundin Nini, da Sie Schafe liebt und mit Nähen anfangen möchte.

Die Anleitung ist wirklich sehr gut, super bebildert, für Anfänger geeignet. Nur haben mir beide Alternativen für die Beine nicht gefallen und ich habe mit Hilfe des Nähkromanten-Forums und ein wenig rumprobieren, selbst welche erstellt.

Damit habe ich tatsächlich mein erstes richtiges Häkelprojekt fertig. Der kleine Shaun hat auch schon an Weihnachten ein neues Frauchen bekommen, die sich sehr gefreut hat.