Samstag, 2. Juli 2011

Die Nightmare before Christmas Pyramide - Das WIP Part 1

Für alle, die dieses meiner Projekte noch nicht kennen sollten mal eine Erklärung, ich habe vor 1,5 jahren damit begonnen eine klassische (sehr billig vom Flohmarkt gekaufte) Weihnachtspyramide umzugestalten und zwar im Stil des Filmes "The Nightmare before Christmas" von Tim Burton.

Die Pyramide ist inzwischen fertig und ich habe von Anfang an ein WIP (Work in progress) von diesem Projekt im Natron und Soda Forum gemacht(damals hatte ich diesen Blog noch nicht) und damit dieses Erhalten bleibt möchte ich es hier nochmal einstellen.

Fangen wir also an mit der Ausgangspyramide:

Diese habe ich dann mühsam mit Säge und heissem Wasser zerlegt

Viele Teile der Pyramide habe ich aus Fimo gemacht allerdings war es dann doch zu schwierig die Figuren aus Fimo zu gestelten und so habe ich diese käuflich erworben, hier zB sind die Jack und Sally Figuren auf dem typischen Kringelberg auf dem Friedhof in Halloweentown und genau das sollte mein Thema für die unterse Etage werden. Ich habe den Berg auf der Holzplatte befestigt und mit Pappmache (es muss ja leicht bleiben, schließlich soll die Pyramide sich nachher noch drehen) die einzelnen Hügel und Unebenheiten geformt.

 

Das ganze habe ich dann in 3 Arbeitsschritten bemalt (erst grau, dann schwarz dann dann die weissen Highlights) und das sieht dann so aus wie rechts im Bild.




Der Kringelberg steht ja direkt auf dem Friedhof in Halloweentown und daneben auch das Kürbisbeet, also darf beides nicht fehlen ;)


Ich habe also dann damit begonnen kleine Kürbisse, Grabsteine, Gräber, Zäune und einen Baum aus Fimo zu basteln.

So schaute es dann aus mit Jack und Sally und dem kleinen Kürbisbeet: (Die Proportionen sind natürlich völlig verzerrt ;) ) Anhand der Sachen im Hintergrund kann man glaube ich, ganz gut die Größe des ganzen abschätzen.




Das war das Kürbisbeet und weiter ging es mit dem Friedhof und dem Rest. Dafür kamen noch ein Bäumchen, Zäune und Grabsteine hinzu.


 Aber wo Jack ist, darf auch Zero nicht fehlen. Bei den gekauften Figuren war Zero direkt am Berg befestigt neben Jacks Bein. Ich wollte aber das Zero etwas mehr fliegt. also habe ich mit einer heissen Nadel ein Loch in der Berg gebohrt und aus einem Stück draht eine Vorrichtung gebastelt, damit er fliegen kann.





Und damit war die Etage fertig und jetzt gibt es reichlich Bilder im Detail:









3 Kommentare:

  1. Ich habe es auf Natron und Soda schon bewundert ^^
    Ein wunderschönes Projekt :3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns mir gar nicht oft genug angucken...sooo toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. du bist ja so unglaublich kreativ...bastelst du mir auch sowas xD <3

    AntwortenLöschen