Montag, 6. Februar 2012

Rocky Horror Picture Show


Ich liebe diesen Film und die Lieder ja abgöttisch und so MUSSTE ich auch unbedingt in das Musical gehen. Begleitet wurde ich von meiner lieben und bekloppten (dafür liebe ich dich ;) ) Maiky. Etwas skeptisch war ich ja schon, eine Neuaufführung ohne die heiß und innig geliebte Besetzung?  Ein blonder Frank? Kann mir das gefallen?

Wir haben es nicht geschafft in Hamburg zu gehen, so sind wir zur Aufführung nach Bremen gefahren. Das Theatergebäude hat mir sehr gefallen, man konnte von allen Plätzen sehr gut sehen. Wir saßen sehr zentral. So ging es los ins Theater, bepackt mit Klopapier, Gummihandschuhen und Zeitungspapier.
Leider wurde schon am Eingang den Leuten der Reis und das Toastbrot abgenommen und leider konnte ich keine Wasserpistole vorher auftreiben. Das Fanpaket fand ich mit stolzen 9 Euro dann doch zu teuer.



Große Gänsehaut gab es dann bei den ersten Tönen von Science Fiction/Double Feature. Die Magenta Darstellerin hatte eine sehr geniale Stimme, auch Janet und Brads Darsteller passten optisch und gesanglich super. Etwas enttäuschend fand ich das Publikum, kaum Reinrufe, meine Freundin wurde sogar von einer Sitznachbarin für Ihre "Boring"Rufe kritisiert, die Show machte das alles aber wett. Und dann nach einigen Regenfällen und Lichterschwenken war es dann soweit, der Time Warp, auch hier lahmte das Publikum, nur etwa 10 Gestalten standen auf und tanzten ein wenig mit. Enttäuschung runtergeschluckt, denn schließlich stand jetzt das absolute Highlight bevor - Frank! Und der Auftritt war spitze, ich meine mitbekommen zu haben, dass wir nur die Zweitbesetzung Mckenna als Darsteller hatten, aber er war genial, sogar in Blond. Aufreizend, schwung und humorvoll riss er das Publikum mit. Ich war wirklich begeistert. Der einzige Darsteller, der mir nicht so gefiel war der Rocky Darsteller (allerdings muss man diesem zu gute halten, dass Rocky sehr stumm ist) irgendwie gefiel mir die Besetzung nicht, ich kann aber nicht sagen wieso.

Als Zugabe nach einer super Show gab es dann natürlich - wie könnte es auch anders sein? 
Nochmal den Time Warp und diesmal sprang auch endlich das ganze Publikum auf und machte mit, geht doch ;)

3 Kommentare: