THE DARK KNIGHT
Ich komm gerade einfach zu nix, so gibt es mal einen kleinen nachträglichen Einschub. Ich war neulich mit Freunden in der Batman Triplefeature (meine dritte Triplefeature nach Herr der Ringe und Fluch der Karibik ;) ). Es war richtig klasse. Wir hatten alle sehr viel Spaß (trotz ekligem Sitznachbar), es war herrlich The Dark Knight noch mal auf der Leinwand zu sehen und den natürlich den Neuen. Außerdem gibt sich unser süßes Kleinstadtkino immer sehr viel Mühe. Mit selbstgemachtem, leckerem Buffet in der ersten Pause, so wie kleine Cocktails in der Zweiten und durchgehender Kaffeeflatrate ;).
Meine Meinung zu Rises?
Schwierig!
Das
größte Problem dieses Filmes ist einfach, das der Vorgänger einfach der
Hammer war. Da hat alles gestimmt. Die Erwartungen danach waren sehr
hoch, viel zu hoch.
Er ist natürlich nicht an sein Vorgänger rangekommen und ich persönlich muss sogar sagen, dass mir Begins etwas besser gefällt, aber trotz allem ist TDKR ein sehr guter Batman Film und ein sehr würdiger Abschluss.
Mit Bane bin
ich leider nicht so wirklich warm geworden, zu viel heiße Luft, zu
wenig Taten, so war er für mich nicht DER Schurke, so wie er hingestellt
wurde.
Es gibt ein Paar Überraschungen und mir hat auch sehr gefallen, wie geschickt zB die Katzenohren von Catwoman eingebaut wurden oder auch Robin. Da wird dem Konzept, weg vom Comicstil und realistischere, greifbarere Figuren
sehr treu geblieben und trotzdem werden die wichtigsten Figuren
aufgegriffen und passen sich sehr gut in das Gesamtbild ein.
Aber das wichtigsteist natürlich das Ende, in diesem Fall bin ich mir sehr unschlüssig, wie ich selbst das Ende finden soll. Ich möchte hier nicht spoilern, daher werde ich das hier nicht ausführen.
Ich denke, ich bin ganz zufrieden mit dem Ende, nicht völlig begeistert, aber zufrieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen