Sonntag, 4. November 2012

Letzte Handgriffe


Dank meines letzten Weisheitszahnes, der letztes Wochenende plötzlich angefangen hat mir reichlich Ärger zu machen, hing ich etwas mit meiner Halloweenplanung hinterher. Die letzten Handgriffe an meinem Kostüm habe ich tatsächlich am Tag meiner Halloweenfeier noch angelegt.
Eigentlich wollte ich auch noch einige Sachen basteln, aber mit Zahnschmerzen ist man so unmotiviert und so hab ich Ihn mir Mitte letzer Woche noch ziehen lassen (und ich bin doch so ein Angsthase!), ist aber alles gut gegangen und so konnte Samstag dann die Feier steigen, Bilder und der Bericht folgen im nächsten Post, vorher fehlt noch der letzte Work in Progress Post vom Alice Kostüm.


Ich habe dann noch die Schleife genäht und diese komplett mit fester Vliseline versteift. Die Bänder der Schleife habe ich direkt an das Kleid verdeckt im Schürzentaillenband  eingenäht.


Aus Fimo habe ich dann (versucht) einen Totenkopf nach Bildvorlage von einem Screenshot zu formen und bin daran gescheitert. Ich hab meine Versuche immer wieder platt gemacht und am Ende ein Skull rausbekommen, der mich persönlich mehr wie eine Mischung aus Stormtrooper und Alien erinnert ;). Den werde ich bei Gelegenheit mal verbessern. Aber ich hatte dafür keine zeit mehr.
Die obere Schleife wird mit einer Sicherheitsnadel am Kleid festgemacht, das hat folgende Bewandtnis: Ich habe den Reißverschluss hinten eingenäht, an der Seite wäre auch möglich gewesen, aber da das Kleid so auf Figur genäht ist, müsste er sehr tief bis weiter in den Rockteil rein verlaufen und das fände ich für die Seite unschön, so habe ich Ihn hinten eingenäht und der Reißverschluss verhindert, dass ich die Schleife annähen kann, sonst könnte ich Ihn nicht ganz öffnen, die Schleife sitzt ja in der Taille, also am schmalsten Bereich des Kleides, beim Waschen ist das bestimmt auch sehr praktisch.


Am Samstag habe ich noch schnell die Taschen für die Schürze genäht, das Muster für die Symbole und den Schnitt dafür hatte ich schon fertig, so war das eigentlich kein großer Aufwand. Die Symbole sind aus Flockfolie zugeschnitten und aufgebügelt.



Und natürlich durfte auch das Blut nicht fehlen, schließlich ist das McGees Alice und nicht die Normale ;)


Neben dem Totenkopf für die Schleife habe ich dann noch das Omega aus Fimo geformt für die Kette. Es ist aus grauem Fimo mit Pulver versilbert und nach dem Backen lackiert.


4 Kommentare:

  1. Richtig schick geworden!
    Ich würde gerne mal das getragene Gesamtbild bewundern. :)

    AntwortenLöschen
  2. Soooo toll! Mag auch Bilder vom Gesamten sehen!!! BILDER! BILDER! BILDER! *bettel*

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut wirklich genial aus, was du dir da zusammengeschneidert hast :) Die Blutflecken finde ich ja auch sehr gelungen. Und ich kann mich den Beiden über mir nur anschließen: bitte, bitte endlich Bilder vom Gesamtoutfit!^^

    AntwortenLöschen