Sonntag, 9. April 2017

Der Mottenfraß Cardigan

Als ich meinen Cardigan begonnen hatte, war ich fest davon überzeugt, ihn schon in wenigen Tagen fertig zu haben. Schaut man auf das Datum meines letzten Post merkt man, wie sehr ich mich geirrt habe.

Ich hab ja im letzten Post einen weißen Jersey erwähnt, den ich bestellt haben, mit dem ich den „Mottenfraß“Stoff doppeln wollte. Die Idee war, ein Teil der Ärmel und die vordere Blende aus diesen beiden Stoffen zu nähen. Leider stellte sich heraus, dass beide Stoffe zusammen einfach zu schwer waren, es hing alles plötzlich unschön runter und warf Falten.


Völlig gefrustet warf ich das gute Stück in eine Kiste, bis ich wieder genug Motivation hatte das ganze aufzutrennen. Ich habe dann schließlich nur den Mottenfraß-Stoff genommen. Durch den weißen Stoff kamen die Löcher deutlich besser zur Geltung aber damit muss ich leben.


Ich hab den Schnitt das erste Mal genäht ohne Probestück und mir gefällt er sehr, beim nächsten Mal würde ich aber doch ein paar Änderungen vornehmen, vielleicht ein wenig kleiner und die Schulterweite ist etwas zu viel für mich.


Es werden noch Bilder von mir im Cardigan kommen (und ich habe auch noch eine kleine Idee, aber dazu demnächst mehr) das habe ich bisher nicht geschafft.

14 Kommentare:

  1. Das kenne ich gut auftrennen schiebe ich je nach Projekt so weit hinaus wie es geht. Gerade Ovinähte dauern ewig bis man jeden kleinsten Fadenschnipsel entfernt.

    MaryGolds Plott passt perfekt zum Stoff und mir gefällt das man den Cardigan binden kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll ja irgendwo einen Trick geben, dass es schneller geht aber irgendwie klappt das nicht

      Löschen
  2. Wow, beautiful cardigan. I love it's so georgeous.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Teil! Da passt alles zusammen und dass der Kontrast ohne den weißen Stoff nicht so groß ist finde ich gar nicht so schlimm.
    Achja, Auftrenn-Projekte liegen bei mir auch ewig... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oft man Sachen auftrennen muss und wievel schneller und effizienter man wäre, wenn man das nicht müsste *g*

      Löschen
  4. Die Arbeit und der Ärger haben sich gelohnt, der Cardigan schaut mehr als genial aus! Welchen Schnitt hast du dafür verwendet?

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir richtig gut. ♥ Gleichzeitig ein Basic und besonders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das war auch genau meine Absicht also diese Mischung :)

      Löschen
  6. WOW! Ein echter Hingucker!!! Auch wenn der "Mottenfrass" vermutlich mit dem weißen Stoff eventuell einen Tacken besser hervorkommen würde... ist es vollkommen egal: Der Cardigan ist absolut hinreißend und ich würd' ihn Dir sofort wegklauen... !!! Ein Wahnsinns-Teil... Hut ab! Meine Liebe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ich stimm dir zu mit dem weiß wäre es wirkungsvoller

      Löschen