Zugegeben, ich bin etwas spät dran damit, ein Wintermantel zu nähen.
Aber irgendwie hänge ich immer beim Nähen für Jahreszeiten hinterher. Ich sollte jetzt wohl mal mit Sommershirts anfangen, dann klappst vielleicht dieses Jahr ;). Mein neues Projekt ist also ein Wintermantel. Dieser soll angelehnt sein, an den Alice Coat von poizen Industries. ,mir gefiel der Schnitt des Mantels sehr, also der weite Saum und die große Kapuze. Allerdings ist er mir doch zu kitschig mit den Herzen und den ganzen Rüschen und Schleifen. Für mich muss es eine schlichtere Version sein, aber auch nicht zu schlicht daher soll als Futterstoff Leopardenplüsch herhalten. Die Schnürung soll auf jeden Fall bleiben.
Den Stoff hab ich also zugeschnitten und es gab auch für mich diesmal eine Premiere und zwar meine ersten Eingrifftaschen. Ich konnte feststellen, das es nichts einfacheres gibt ;).
Die Seitennähte sind schon geschlossen. Hier sieht man ganz schön die Saumweite.
und mit Kapuze und Testschnürung
Als nächstes kommt jetzt das Futter dran. Außerdem wollte ich gerne die Vorderseite noch etwas interessanter gestalten. Ich hatte erst überlegt noch aufgesetzte Taschen aufzunähen in denen ich nochmal den Leostoff aufnehme, als Paspel oder Applikation. Leider gefiel mir die Versuche garnicht. Aktuell bin ich bei der Idee hängen geblieben eine abnehmbare Brosche oder Applikation für den Mantel zu basteln, wie diese aussehen wird weiß ich aber noch nicht. Also wer Ideen hat, her damit ;)
Ohhh,ich bin schon so gespannt auf Deine Version des Mantels!
AntwortenLöschenGlaub das wird richtig toll <3
Die Idee ist toll! <3
AntwortenLöschenAlso eigentlich bin ich ja ein Fan von Rüschen und Schleifen, aber bei dem Alice Coat finde ich es auch schon irgendwie zu viel.
Ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis!
Witzig, den Originalmantel hab ich letztens bei mir in der Stadt gesehen :) Bin auf deine Version gespannt <3
AntwortenLöschen