Montag, 21. Januar 2013

Was ist Dein Lieblings Horrorfilm?

Ich hatte heute frei und war auch sehr kreativ, Fotos konnte ich nur leider noch nicht machen, da die fertigen Stücke noch durchhärten müssen. Aber bald kommt Neues und ein kleiner Tipp, es hat wieder mit Kronkorken und Kunstharz zu tun, daher das lange Durchhärten.

Bis dahin mal zu einer meiner anderen Leidenschaften.
Denn ich liiieeebe Horrorfile und bin immer auf der Suche nach richtig guten, die ich noch nicht kenne.

Horrorfilm ist ja nicht gleich Horrorfilm, davon gibts ja so viel verschiedene Arten. Welche die richtig Erschrecken, einige die eher durch Atmosphäre überzeugen, lustige, Splatter, Übernatürliches, mit Aliens etc.

Welche bei denen ich mich wirklich erschreckt habe, die mir spontan einfallen: House of haunted Hill, The Grudge(das Original!), Shutter (das Original!),Dead Silence, Mirrors, The Strangers, Scream, Ich weiß was du letztes Sommer getan hast, Düstere Legenden...

 Bei Welchen habt ihr Euch gegruselt und erschreckt?


Am Wochenende war ich mit Freunden in unserem Kleinstadtkino zur Horrornacht, für mich war es die zweite, an der ich teilgenommen habe und unsere Kinobesitzer geben sich immer sehr viel Mühe.

zu sehen gab es:

- Der Blob von 1988
- Paranormal Activity 4
- The Cabin in the Woods

Ich liebe ja die alten Klassiker, letztes Mal gab es Poltergeist und allein die mal auf Leinwand zu sehen, freut mich schon jedes mal. Paranormal Activity 4 war der einzige aus der Reihe, den ich noch nicht gesehen hab. Zwar hat die Reihe nach Teil 1 sehr nachgelassen, aber um sich ein Abend mal wieder zu gruseln reicht es trotzdem. The Cabin in the Woods hatte ich damals schon im Kino gesehen, aber ich find Ihn ganz witzig und so war es auch ganz unterhaltsam.

Unser Kino gibt sich auch immer sehr viel Mühe, es gibt eine Kaffeeflatrate, in der ersten Pause ein Buffet, in der zweiten Blutbowle und eine Fritz Cola für alle.
Habt ihr sowas auch schon mitgemacht?

10 Kommentare:

  1. Ich mag keine Horrorfilme und gucke seit meiner Teeniezeit (man musste ja manchmal cool sein, Gruppenzwang und so) auch keine mehr. Einen mag ich aber trotzdem, und zwar Shining. Der stinkt zwar wahrscheinlich gegen die neueren Filme des Genres ab, aber ich finde ihn zeitlos toll.

    AntwortenLöschen
  2. Früher habe ich sehr gerne Horrorfilme und Splatter geguckt, aber seit der Schwangerschaft krieg ich davon massive Albträume *Augenroll* Selbst nach Cabin in the woods hatte ich welche^^ Kennst du Martyrs? Den finden viele aus meinem Bekanntenkreis richtig ist, ist aber eher was für die Psyche. Ich habe ihn mir vorsichtshalber nicht angeguckt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den kenn ich, der ist echt hart vorallem gibt einem das Ende sehr zu denken, ich habe gerade heute einen gesehen, der mich an Martyrs erinnert und zwar "Tortured das gesetzt der Vergeltung" ebenfals mit Ende, was zu denken gibt

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. So Kleinstadtkinos finde ich echt toll. In meiner alten Heimat gab es auch eins. Wann immer ich einen Kinofilm sehen wollte hab ich geschaut ob er auch da läuft. Da waren nie so viele Leute & die Leinwand war viel größer. Ich finde man muss sowas auch unterstützen. Sonst gibt es diese kleinen Kinos bald nirgends mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Mal gegruselt hat es mich bei dem Film "Event Horizon"... ich war allein zu Hause und habe mich echt gefreut diesen Film mal wieder zu schauen... aber irgendwann mittendrin musste ich dann doch wegschalten... *grusel*... ich bin solche Sachen nicht mehr gewöhnt... *kopfschüttel* *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Danke :3 Dann scheinst du echt genau das Gegenteil von mir zu sein :D aber ich denke es hat auch seine Vorteile Leuten schnell zu vertrauen... wahrscheinlich lernt man so auch schneller Menschen kennen und kann sich auf jeden Fall besser auf sie einlassen.

    So eine Horrornacht würde ich ja auch gerne mal machen *-* Ich liebe Horrorfilme auch total! Und mein liebster ist wohl Sleepy Hollow... deswegen auch das Tattoo :D
    The Ring und The Grudge fand ich schon sehr gruselig... obwohl ich mich sonst nicht so schnell erschrecke und schiss habe :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh, von House on haunted Hill habe ich immer noch Zuckungen...diese Szenen im Keller und überhaupt so Psychospielchen - da gehe ich ja total drauf ab. Deswegen schaue ich auch nicht Ju-On, the Grudge war völlig ausreichend, bei den japanischen Filmen gehe ich die Wände hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die japanischen sind echt gut, die spielen teilweise sehr viel am Tag und sind trotzdem gruselig, das muss man erstmal hinbekommen ;)

      ja, die keine Kellerszene wo der plötzlich so schnell rankommt und die Kameraszene sind echt gut bei HoHH ;)

      Löschen