Sonntag, 17. Februar 2013

Fledertasche

Meine Unmotivation und Zeitmangel gehen weiter Hand in Hand. So, überbrücke ich die Zeit mal wieder mit einem älteren Projekt. Ich hab ja meinen Stoffresten den Kampf angesagt und habe schon teilweise begonnen mal endlich einige Stoffreste loszuwerden.


 Mein Skullkissen war ja zB so ein Ergebnis, eines Stoffrestverbrauchs. Ich hatte den Streifenstoff damals für meine Patchworkdecke gekauft und eben etwas Rest über. Ich hatte vor längerer Zeit noch etwas Anderes aus diesem Stoff genäht und zwar für eine Freundin zum Geburtstag und ich fand es jetzt ganz passend das hier noch mal vorzuzeigen.
Und zwar ist darauf eine Rollfedertasche für die Uni geworden. Genäht hab ich das Mäppchen nach dieser Anleitung , aus dem besagten Streifenstoff und Fleecestoff. Von aussen habe ich eine Fledermausborte appliziert.



My selfmade pencil case for a friend of mine. I Made this case with black and white striped fabric and black fleece. Additionally i applied a black bat trim.

8 Kommentare:

  1. Schickes Teil und sehr praktisch! Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Fledis <3 die Borte ist einfach zum niederknien

    AntwortenLöschen
  3. Danke :3 Das Mäppchen ist richtig toll! Woah deine Freundin hat es gut! Was für eine Nähmaschine hast du? Möchte mir bald eine kaufen und brauche ein paar Tipps xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Pfaff Instyle und liebe Sie sehr!

      Ich kann dir nur den Tipp geben, nimm keine billige Maschine also Medion oder so. Damit tut man sich einfach kein Gefallen. Diese Maschinen neigen stark zum zicken und das Frustet und als Nähanfänger brauch man keinen zusätzlichen Frust durch eine blöde Maschine. Geh in ein Nähmaschinenhaus und lass dich richtig gut beraten und probier aus. Ab 400 Euro bekommst schon eine robuste, zickenfreie Maschine, die dir dann eigentlich auch für den Rest deines Lebens treu ist. Wenn du eine Pfaff ins Auge fasst unbedingt mit Obertransporter, dieser zusätzliche Transporter hat mich damals 100 Euro mehr gekostet, aber er ist sein Geld wert, Chiffon könnte ich sonst niemals Nähen!

      Löschen
  4. Sehr schönes Teil.
    Und Streifen kann man eh nie genug haben wie ich finde.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Da guck mal. Ich habe auch noch Reste Streifenstoff und auch die Flediborte zu Hause. Weil ich aber gestern einen Rock angefangen habe, wird der erst zu Ende gemacht, bevor ich mich ans abkupfern der Restevernichtungsideen gebe.

    AntwortenLöschen