Sonntag, 24. Februar 2013

Näh-CT und neues Projekt

Heute hatten wir ein kleines Nähtreffen aus dem Natron und Soda Forum und zwar waren Tristitia und Aristocat hier und wir haben gemeinsam gewerkelt. Neben der Vernichtung von reichlich Keksen und Brownies, haben wir sogar einiges geschafft ;). Tris hat ein tolles Kleid genäht und Astro kann wirklich toll häkeln (etwas, das ich leider absolut gar nicht hinbekomme!). Ich hab ein neues Projekt angefangen und es ist sogar endlich wieder ein Nähprojekt. In der letzten zeit war ich ja nicht so nähmotiviert und so wollte ich ein einfaches Projekt, nichts Kompliziertes, um meine Motivation mal wieder zu finden. Nur was?


Seid einer Weile sind mit meine Restekisten ein Dorn im Auge, wenn ich demnächst umziehe, sollen die so nicht mit, aber wegwerfen mag ich meine Reste auch nicht. Daher ist eines meiner Großprojekte gerade "Kampf den Stoffresten". Mein Cameo-Kissen ist ja schon das erste Ergebnis dieses Großprojektes.
Ich hab mich mal durch die Kisten gewühlt und da ist mir aufgefallen, dass da auch viele schwarz-weiße Stoffreste dabei sind, ua von meiner Patchworkdecke. Die bieten sich für ein weiteres Patchwork an. Es sollte aber etwas praktisches sein. Mir fiel dann ein, dass mir immer ein schönes Kissen fehlt, wenn ich mich mit Herrn macabre auf das Sofa kuschel. Die Sofakissen sind etwas unförmig und haben kein Bezug zum wechseln. Ich mag da lieber richtige Kopfkissen, die sind angenehmer und man kann den Bezug wechseln (Frau hat ja doch öfter mal Make-Up im Gesicht) und da ich nicht so gerne immer mein Kissen zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer rumschleppe wäre das doch die Idee. Ein schöner, dekorativer Bezug für ein Kuschelkopfkissen, welcher nicht gleich nach Bettwäsche ausschaut.



Ich hab dann den Bezug entworfen und zwar soll auf die Front ein nautischer Stern aus Resten, der Hintergrund schwarz und darum ein Rahmen aus Patchwork-Quadtraten.
Die Rückseite wird wohl nur aus Patchwork-Quadraten, ich hab einfach zu viele Reste ;).

6 Kommentare:

  1. Ui, das sieht bestimmt toll aus wenn es fertig ist! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee die Stoffreste zu verarbeiten die für andere Sachen zu klein sind.
    Bin gespannt wie es wird.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag nautische sterne (auf meiner Patchworkliste steht auch noch einer), das wird bestimmt toll!

    AntwortenLöschen
  4. Du hast echt tolle Stoffreste!
    Die passen super zusammen und ich bin schon gespannt, auf den fertigen Bezug =)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach einem tollen Treffen! :) ...ich bin gespannt auf diese Sterne!

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee für den Kissenbezug klingt klasse. Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen