So muss ich mich langsam erst wieder motivieren und zwar mit kleinen Nähwerken.
Das Motiv ist mit Hilfe der Nitrofrottage auf weiße Baumwolle aufgebracht. Nitrofrottage hat hier gegenüber so Druckertransferfolien einige Vorteile, wie ich finde. Der Stoff bleibt matt und bleibt Stoff. Bei den Transferfolien hat man ja diese glatte gummiartige Oberfläche. Außerdem habe ich leider keine so guten Erfahrungen mit diesen Folien gemacht, bei größeren Flächen. Nach dem Waschen in der Maschine wurden Sie oft brüchig. Die Nitrofrottage hält auch Waschgänge aus. Nachteil ist nur, dass das Motiv nicht ganz so sauber wird. Aber ich finde der Schädel sieht gut aus so. (ich hatte noch ein anderes Motiv, mit mehr Grauabstufungen, das sieht leider nicht so toll aus, dazu später mehr).
Das nervigste am Kissen war das einrüschen der schwarzen Rüsche, grausig und hat ewig gedauert aber hat sich gelohnt.
Hinten ist der Reissverschluß eingearbeitet und zwar ganz geschickt und transparent ins Streifenmuster (sieht man auf dem letzten Bild) ich war ganz begeistert, wie gut das geklappt hat, war? Ja, war ^^. Vielleicht ist einigen schon mein Fehler ins Auge gesprungen. Als ich mich so darauf konzentriet hab, den Reissverschluß ins Muster einzubauen ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, dass vorne die Streifen Längst sind und hinten dadurch quer. Also selbst mit 10 Jahren Näherfahrung macht man noch die blödesten Fehler.
Aber zum Glück trennt die Rüsche das optisch, so fällt es wirklich kaum auf und selbst mein Perfektionismus hat es mir durchgehen lassen ;).
Wunder-,wunder-, wunderschöööön! *____*
AntwortenLöschenIch will auch so eins!!! <3
Das ist wahnsinnig toll geworden.
Oh, das ist aber sehr schön! :-) Ich habe für einen Swap mal ein ähnliches Kissen genäht - Streifenstoff und Nitrofrottage ist eine tolle Kombination <3. Allerdings habe ich die Mühe mit den Rüschen gescheut, das ist nämlich wirklich eine Strafarbeit. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, das macht das Kissen gleich viel toller.
AntwortenLöschenimmer sagen es wär absicht :D
AntwortenLöschenSehr schön geworden!
Sehr hübsch! Nitrofrottage muss ich auch mal ausprobieren. :)
AntwortenLöschenWahnsinnig toll. Bewundere diese Kissen auch schon lange :)
AntwortenLöschen*gefällt mir*
AntwortenLöschen*gefällt mir*
AntwortenLöschenDen Reißverschluss hast du ja bombig versteckt, wow!
AntwortenLöschen...und dass die Streifen anders sind, finde ich wiederum sehr kuhl :D
Wundervoll *______*
AntwortenLöschenmag auch so ein Kissen <3
leider geht meine Nähmaschine nicht mehr und ich muss sie reparieren lassen -.-
tolle Arbeit!
I know exactly which Etsy pillows you mean! I still have them in my favourites section waiting for the seller to make some more but unfortunately the she hasn't made any for a long time! This is a great attempt at re-creating it! I bet it worked out a whole lot cheaper too! I love it! ~ ♥ ~
AntwortenLöschenWow, sehr schön geworden!
AntwortenLöschenEin solches Kissen mit Rüschen (nur ohne Streifen) habe ich schon ewig auf meiner To-Do Liste, aber ich bin zu faul ;)
AAAAHHHH... ist das super!!! Das ist so wundervoll!!!
AntwortenLöschenBombe!
AntwortenLöschenUnd hey, ist es hinten....!
Wirklich ganz großartig!!! Total schick und schön skurril (und ich bin ja eh so ein Streifenfetischist :D) Neue Kissen fürs Wohnzimmer zu nähen, steht ja ganz oben auf meiner Kreativ-To-Do-Liste - danke für diese wundervolle Inspiration <3
AntwortenLöschenOMG ich will dieses Kissen o.O
AntwortenLöschenIch liebe gestreifte Wohnaccessiors, nur leider findet man die so selten.
Du musst in produktion gehen ich wäre deine erste und beste kundin <3
Hey Mara,
AntwortenLöschenkönntest du mir verraten,
von wo du deine Materialien und Stoffe beziehst?
Vorallem die in Richtung Steampunk.
Das wäre super, wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest. ^^
Hier auch mal mein Blog, falls du mal reinschauen möchtest.
http://xyracy.wordpress.com/