Letzte Woche war es endlich soweit, das langersehnte Konzert. Wir sind gegen 17 Uhr losgefahren und etwa gegen 18 Uhr, in der Imtech Arena in Hamburg, angekommen.
Es dauerte etwas, bis wir unseren Platz gefunden hatten und so bekamen wir nur den Rest von Mastodon mit. Aber schnell nach ihrem Auftritt kamen auch schon Slayer auf die Bühne. Das Stadion war zu dieser Zeit etwas über halbvoll, das hatte mich doch stark gewundert.
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin kein wirklich großer Fan von Slayer, im Gegensatz zu meinem Begleiter. Trotzdem ist es echt schon ein Erlebnis, Sie mal live zu sehen und zu hören.
Nach Slayer dauerte es doch einige Zeit und viele La Ola-Wellen, bis dann endlich der Hauptakt kam, Metallica.
Jetzt war das Stadion auch plötzlich ganz voll.
Und was soll man sagen? Sie waren einfach nur der Hammer!
Es war ja ein „by Request“ Konzert, also die Songs wurden vorab von den Fans gewählt. Daher gab es natürlich einfach alle Klassiker (die Liste
könnt ihr hier sehen )
Und ihr Alter merkt man den Jungs überhaupt nicht an, auch nach den zwei Stunden nicht, die das Konzert dauerte. Das saß jeder Handgriff. Musikalisch einwandfrei.
Beim Auftritt wurde auch schnell klar, wieso die Pause zwischen Slayer und Metallica so lang war, die Technik war ein ganz anderes Kaliber. Hier gab es eine beeindruckende Bühnenshow, jedes Lied wurde optisch untermauert durch Szenen oder eine Lasershow.
Fazit: ich war begeistert ;) Da hat sich auch gelohnt, dass ich den ganzen Donnerstag fast nichts gehört habe.